[Travelguide] Im Herzen von Tokio

Hallo meine Lieben,
ich weiß, ich bin mal wieder spät dran. Doch neben meinen kleinen Geschichten muss ich ja auch nur zur Uni und nebenbei die ein oder andere Präsentation vorbereiten.
Letzten Samstag hat es Julia, eine Freundin ihrerseits und mich mal wieder nach Tokio verschlagen. Diesmal ging es zur Tokyo Station, welche leider immernoch in Renovierungsarbeiten steckt. Deswegen konnte man keine wirklich schönen Fotos der Fassade machen.
Tokyo Station
Das Hauptziel an diesem Tag waren jedoch der Kaisergarten und die Hauptwache der Tokioter Feuerwehr.

Fire Department (A), Kaisergarten/ Kaiserpalast (Mitte)
Zuerst ging es zur Feuerwehrwache, mit der Hoffnung, dass ich für meinen Schatz ein paar schöne Fotos machen kann. Und wie das Glück so spielt, waren die Garagen mit den Fahrzeugen offen UND ein paar der Feuerwehrleute vor Ort waren gerade dabei den Krankenwagen/ Rettungswagen zu waschen. Dazu muss ich erwähnen, dass die Feuerwache in Tokio ein anderes Kaliber ist, was die Größe betrifft, aber das verraten euch anschließend die Bilder:

Anschließend haben wir einen Bogen Richtung Kaisergarten gezogen und haben versucht, anschließend, einen Blick auf irgendetwas des Kaiserpalastes zu werfen. Der Kaiserpalast ist jedoch so gut hinter Bäumen versteckt, dass man lediglich die gut bewachten Eingänge und eine kleine Brücke Richtung Kaiserpalast zu sehen bekommt. Hier noch ein paar Eindrücke vom Park:

Später ging es wieder Heim….

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.