[Travelguide] Ghibli Museum und Ikebukuro (25/06/12)

Hallo meine Lieben. ich weiß, es ist schon wieder etwas her, seitdem ich das letzte Mal was gepostet habe. Aber nun gibts wieder ein paar neue Sachen zu lesen/ sehen.
Die Deutschen in meiner Klasse (Laura, Jan und meine Wenigkeit) hatten sich dazu entschlossen, den Monatg vor zwei Wochen zu canceln und einen kleinen Ausflug ins Ghibli Museum zu machen. Die Tickets dafür musste man im Vorraus kaufen, wodurch wir wussten, dass wir um 12Uhr, ohne Warten direkt ins Museum kommen.
Das Ghibli Museum liegt in der Tokyo-Area, aber schon etwas ausserhalb im Westen Tokios. 
Ghibli Museum (A), Ikebukuro (orange), Central Tokio (roter Stern)
Vom Bahnhof sind es zu Fuß ca. 15 Minuten bis zum Museum. Man kann auch einen Museumsbus nehmen, aber da die Umgebung so schön war, sind wir gelaufen. 
Ghibli ist quasi das japanische Gegenstück zu Disney und ich liebe die Anime aus diesem Animationsstudio sehr. Am Eingang bekam man einen Übersichtsplan und ein original-Filmstreifen eines Ghibli-Movies :-).
Fotos konnte man Drinnen leider nicht machen :-(, weswegen es hierzu ein paar Bilder aus dem Internet gibt:
Übersichtsplan des Museums
Haupthalle
Nachbau des Arbeitsplatzes von Hayao Miyazaki
Katzenbus <3
Das Museum hat ein kleines Kino, in dem man sich (monatlich wechselnd) einen Mini Film von Ghibli ansehen kann, welchen es nur dort zu sehen gibt. Das „Mein Nachbar Totoro“ mein Lieblingsfilm von Ghibli ist, war ich überglücklich, als es „Mei und der Baby-Katzenbus“ zu sehen gab. Eine Plüschversion vom Baby-Katzenbus durfte auch gleich mit nach Hause :-).
Baby-Katzenbus <3
Hier noch ein paar Eindrücke:
Totoro bewacht den Eingang des Museums
Die Treppe aufs Dach
Oben angekommen stand ein Eisengolem aus „Das Schloss im Himmel“
 Nachdem wir alles gesehn hatten, ging es zurück Richtung Bahnhof nach Ikebukuro (ebenfalls im Westen Tokios). Da wir alle am verhungern waren, ging es ins Shakey’s „All u can Eat Pizza“. Und anschließend sind wir noch etwas durch Ikebukuro geschlendert:
Shakey’s
Hello Kitty – Was das Herz begehrt
Café zum Katzenstreicheln O.O
Lovehotel

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.