[Beauty] Review: Garnier Hautklar 3in1 Mizellenwasser Anti-Unreinheiten

Hallo meine Lieben,
ich habe letzte Woche bereits viele Beiträge über das Mizellen Reinigungswasser von Garnier gelesen. Als diese Woche von dm Post mit einem 20% Rabatt-Coupon ankam, habe ich direkt eine Flasche mitgenommen.
Garnier Hautklar 3in1 Mizellenwasser Anti-Unreinheiten
Haltbarkeit: 6 Monate
UVP: 4,95€
Erhältlich: ab sofort 
Es gibt noch zwei weitere Varianten (für normale & empfindliche Haut und für trockene & empfindliche Haut). Ich habe mich für die Hautklar 3in1 Variante entschieden, da ich zur Mischhaut neige.
Das sagt Garnier:
„Die Innovation von Garnier: Das 3in1 Mizellenwasser für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut klärt, reinigt und entfernt Make-Up in nur einer Anwendung. Auf Gesicht, Augen und Lippen anwendbar. Ohne Abspülen.

Bei der Mizellen Reinigungstechnologie handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten, Make-Up und überschüssigen Talg auf der Haut anziehen und entfernen. Die Formel ohne Parfüm und Parabene ist speziell auf fettige, zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Das Ergebnis: Eine intensiv geklärte und schonen gereinigte Haut.“

Inhaltsstoffe:

Eigene Anwendung:
Aufgrund dieses Versprechens „in nur einer Anwendung“ das Make-Up zu entfernen, war ich auf das Ergebnis besonders gespannt. Die letzten Tage war meine Make-Up aufgrund von Karneval etwas intensiver als sonst, wodurch dem Mizellenwasser eine zusätzliche Herausforderung bevorstand. 
Ich habe es auf verschiedenen Weise verwendet. An einem Tag habe ich mich direkt damit abgeschminkt, ohne das Gesicht vorher auf irgendeine Art zu behandeln. Dabei habe ich 3 Wattepads mit dem Mizellenwasser verwendet, wonach meine Haut jedoch immer noch nicht ganz „sauber“ gereinigt war. Auch als Reinigungswasser nach der Grundreinigung hat es die Haut nicht 100%ig geklärt. 
Als Vergleich benutze ich sonst ein Wattepad mit Make-Up Entferner, reinige anschließend das Gesicht mit einem seifenfreien Waschgel und einer Gesichtsbürste und benutze anschließend noch ein klärendes Gesichtswasser. Nach diesen Schritten ist die Haut aber porentief gereinigt und ich habe viel weniger Material und Produkt verbraucht.
Fazit:
Bei den 400ml und der Anwendung als einziges Reinigungsmittel, wird die Flasche mindestens eineinhalb Monate halten und ist somit sehr ergiebig, obwohl man viel Produkt verbraucht.
Das Hautgefühl nach der Anwendung ist auch sehr gut. Die Frage hierbei ist nur, wie sich die Haut auf Dauer entwickelt. Verbessert die Mizellentechnologie das Hautbild vielleicht sogar?
Leider hat das Mizellenwasser nicht das Versprechen halten können, „in nur einer Anwendung“ das Make-Up zu entfernen. 
Nachkaufen würde ich das „Garnier Hautklar 3in1 Mizellenwasser Anti-Unreinheiten“ nicht, da es nicht meinen Anforderungen entspricht. Hinzu kommt, dass ich derzeit Produkte verwende, die mir von den Eigenschaften her viel besser gefallen.
Habt ihr das Produkt bereits getestet? Wie ist Eure Meinung dazu?

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.