1782508_768764786506267_6843632673810340400_o

Blogparade: Halloween – Dia de los Muertos

Hallo meine Lieben,

Halloween steht vor der Tür und passend dazu gibt es von mir ein Full Face Make Up im Rahmen der Beauty Blogparade Halloween. Talasia hat dazu aufgerufen und ihr findet hier nochmal ihren Ankündigungspost.

Ich habe mir das Thema Dia de los Muertos ausgesucht. Das ist der Tag der Toten in Mexiko und einer der wichtigsten Feiertage dort. Bereits Mitte Oktober beginnen in Mexiko die Vorbereitungen für das Fest aller Feste, welches am 31. Oktober beginnt und meistens bis zum 2. November gefeiert wird. An diesen Tagen wird den Verstorbenen gedacht und die Feierlichkeiten sehen je nach Region ganz unterschiedlich aus.

Unbenannt

Für die Menschen dort ist der Dia de los Muertos keine Trauertag, sondern ein Fest zur Ehre der Verstorbenen. Es wird groß gefeiert mit buntem Schmuck und bunter Deko. In den Straßen hängen vielfältige bunte Blumengirlanden und überall sieht man Skelette und Totenköpfe, die reich verziert sind. Als Vorbild für mein Make Up habe ich mir die La Calavera de la Catrina genommen, das Symbol für den Dia de los Muertos. 

IMG-20150925-WA0002

Für das Make Up habe ich wieder die Eulenspiegel Schmink-Palette verwendet und es hat ungefähr eine Stunde gedauert, bis es fertig war. Dabei könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen und auch andere Farben verwenden. ich hatte mich für Rot als Basis entschieden, da das meine Lieblingsfarbe ist.

Hier findet Ihr noch die Teilnehmer-Liste für den Rest der Woche:

So., 25.10.2015: thebeautyofozttcybeautychamber-of-nyxxtreurosa

Mo., 26.10.2015: windeln-vs-wimperntuschetalasiamel-et-felcosmetic-wife

Di., 27.10.2015: tiamelsmallpebbledforrestschminktussis-weltdasminibloggt

Mi., 28.10.2015: marygoesaroundtheworldstadtprinzessinnessathebeautyinspirationshydrogenperoxid

Do., 29.10.2015: liris-beautyweltmilchschokis-beautyeckesternentraum-maedchen

Fr., 30.10.2015: windeln-vs-wimperntuschebeautyandthebeammiinalicious

Sa., 31.10.2015: smallpebbledforrestttcybeautyineedsunshinetavietale


10714347_768764799839599_1306383600981770066_o

Ich hatte riesigen Spaß beim Schinken der La Calavera de la Catrina im Rahmen der Beauty Blogparade Halloween. Dieses Jahr kommt es leider nicht zur Verwendung, da wir an Halloween in den Universal Studios in Los Angeles sind, um dort die Halloween Horror Nights zu erleben.

Wie findet Ihr das Make Up? Was macht Ihr dieses Jahr an Halloween? Seid Ihr auch so große Fans?

Share This:

Comments: 12

  1. Sehr schön geworden, ich mag diese Make Ups sehr gerne =)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*