USA Rundreise – Route 1

Hallo meine Lieben,

vom schönen San Francisco haben wir uns auf den Weg in die Stadt der Engel, Los Angeles, gemacht. Entlang der Route 1 ging es die gesamte Westküste entlang.

Tag  10

Von Silicon Valley aus sind wir Richtung Monterey gefahren. Dort war unser erster Stopp auf der Strecke und wir haben nochmal einen Abstecher in das Outlet vor Ort gemacht.

Tag 11

Am Folgetag ging es weiter. dabei sind wir an der Fisherman’s Wharf von Monterey entlang in Richtung 17 Miles Drive gefahren. Der 17 Miles Drive ist ein Küstenabschnitt mit einer wunderbaren Landschaft, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Da es wie ein Nationalpark ist, müsst ihr dort Eintritt bezahlen, um durchfahren zu dürfen.

Danach sind wir mit dem Auto in Richtung Santa Barbara gefahren, wo unser nächste Zwischenstopp war. Auf dem Weg dorthin. kurz vor Santa Barbara kommt ein großer Strandabschnitt, wo es sehr viele Seehunde zu bestaunen gibt, der so genannte Sea Lion Point. Von dort aus hat sich unser Navi dann dazu entschieden, uns über die Scenic Road durch die Weingebiete von Kalifornien zu führen. Somit sind aus 5 Stunden Autofahrt gute 8 Stunden geworden. Da es in der Region derzeit sehr trocken war, war es auch in den Weinbergen sehr ausgedört. Gegen Abend sind wir dann endlich angekommen und es gab bei Wendy’s in Santa Barbara dann zur Abwechslung mal wieder etwas normales und halbwegs gesundes zu Essen ^.^

Hier sind ein paar Impressionen zum schönen Pacific Highway:

USA Rundreise - Route 1 - Robbenbucht


USA Rundreise - Route 1 - Wendy's Dinner

USA Rundreise - Route 1 - Wendy's Dessert

USA Rundreise - Route 1 Coast

USA Rundreise - Route 1

 

Im nächsten Bericht zeige ich euch die wunderschöne Stadt Los Angeles. 

 SignaturBlog_zpsdbd954f3

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.