Wochenrückblick 16/ 2017

Diese Woche gibt es im Wochenrückblick 16/ 2017 einiges zu erzählen. Es ist viel passiert und ich konnte auch vieles erledigen.

Zu Beginn der Woche konnte ich den einen unangenehmen Teil des Jahres abhacken. Ich habe endlich die Steuern gemacht und sie gingen auch direkt ans Finanzamt. Ich denke, niemand macht seine Steuern gerne, aber ich finde auch, jeder sollte sie machen. Meistens bekommt man nämlich immer etwas zurückgezahlt und mit Hilfe von einem Programm, welches man bereits für 5€ bei den Discountern bekommt, ist das auch schnell und unkompliziert erledigt. Ich fände es nur schön, wenn man sich das sparen könnte und der Staat uns einfach weniges Steuern im Jahr abknöpfen würde.

Die jährliche Tierarzt Untersuchung von unserer kleinen Kiki stand wieder an. Dabei ist es einfach super, dass sie einfach unkompliziert ist. Sie liebt ihre Transportbox und macht auch beim Arzt keine Anstalten. Einfach wunderbar. Abends hat man aber dann doch gemerkt, dass sie durch den kleinen Ausflug und die Impfung einfach nur erschöpft war. Kein Spielen an dem Tag mehr, sondern einfach nur schlafen.

Freitag hat mein Auto neue Schuhe – Felgen bekommen. Da ich bisher für einen Satz Reifen keine Felgen hatte, mussten die immer auf einer Felge auf- und runtergezogen werden. Da es auf Dauer keine Lösung ist, das das Material darunter leidet, sind es für den Sommer nun mattschwarze Felgen geworden.

Am Samstag sind wir zum Bummeln nach Köln gefahren. Dort habe ich einen neuen Pullover mit einem wunderbar tropischen Muster und ein paar neue Turnschuhe gekauft. Natürlich haben wir auch einen Abstecher zum Kölner Dom gemacht. Wenn wir schonmal dort sind, dann laufen wir auch immer noch bis da hin, da es einfach dazu gehört. Ich finde den Dom einfach jedes Mal aufs neue sehr imposant und beeindruckend. Es ist schon immer eine super Ansicht, wenn man ihn bereits bei der Anfahrt auf Köln in der Ferne entdeckt. Vor der Heimfahrt gab es noch eine leckere Waffel bei Wonder Waffel.  Kennt‘ Ihr das Konzept? Mittlerweile sprießen diese Läden in allen Städten aus dem Boden und man kann sich dort seine eigene Waffel Füllung aussuchen und diverse Toppings hinzufügen. Ein bisschen, wie beim Frozen Yoghurt, nur mit Waffeln.

Natürlich ging es auch wieder regelmäßig zum Sport. Die letzte Einheit spüre ich heute noch, da mal wieder die äußeren und inneren Oberschenkel trainiert wurden. Und, um das Ganze abzurunden, darf natürlich für diese Woche ein Bild von unseren leckeren Ofenkartoffeln nicht fehlen.

Wochenrückblick 16/ 2017 - Kiki the Kitty

Wochenrückblick 16/ 2017 - Mazda 2 Felgen

Wochenrückblick 16/ 2017 - Pullover Only, Schuhe Primark

Wochenrückblick 16/ 2017 - Kölner Dom

Wochenrückblick 16/ 2017 - Wonder Waffle Köln

Wochenrückblick 16/ 2017 - Wonder Waffle Köln

Wochenrückblick 16/ 2017 - Girls who Lift!

Wochenrückblick 16/ 2017 - Ofenkartoffeln mit Hähnchen

Wochenrückblick 16/ 2017 – Die Hochzeit

Bezüglich unserer Hochzeitsvorbereitungen hat sich auch einiges getan. Ich habe mit der Tochter der besten Freundin meiner Mutter einiges Ideen bezüglich Ablauf und Deko ausgetauscht. Dabei war uns Pinterest natürlich wieder eine wunderbare Hilfe. Sie unterstützt uns bei der Organisation und beim Aufbau, wobei der Schwerpunkt bei Ihr auf der geplanten Candybar liegt.

Ebenfalls eine gute Nachricht, ich habe endlich ein Kleid für die standesamtliche Trauung gefunden. Das Bild ist nicht das Beste, deswegen habe ich meinen Kopf mal raus geschnitten. Ich hätte es euch auch gerne verlinkt, aber Online ist es gerade nicht verfügbar.

Wochenrückblick 16/ 2017 - Kleid von PeekCloppenburg

Und bezüglich der Dekoration gab es einige Einkäufe und Errungenschaften. Für die Kerzen auf den Tischen sind noch Gläser dazu gekommen, damit wir die Kerzen nirgendwo daraufstellen müssen. Wir haben noch einiges beim Chinaversandhändler Wish bestellt, damit auch alles rechtzeitig ankommt. Zu meiner Verwunderung sind bereits 5 Päckchen angekommen, wovon zwei noch bei unserem Blumenladen unten liegen. Die Behältnisse für die Gastgeschenke sind ebenfalls angekommen. Hier verrate ich nicht mehr, da auch einige unserer Gäste mitlesen.

Unter der Dekobestellung waren Wabenbälle, die wir aufhängen wollen. Desweiteren Mrs & Mrs Holzbuchstaben, Streudeko Kristalle für die Tische und diverse Ballons in Perloptik

Wochenrückblick 16/ 2017 – Die Blogbeiträge

Dienstag ging mein Beitrag zum Haul der Beauty Messe 2017 online und Donnerstag habe ich die wunderbaren Bio Tee-Mischungen von Smecket vorgestellt.

Wochenrückblick 16/ 2017 - Haul Beauty Messe 2017
Haul Beauty Messe 2017

 

Wochenrückblick 16/ 2017 - Für Teeliebhaber – Smecket Tee
Für Teeliebhaber – Smecket Tee


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Content enthält Affiliate Links

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.