Wochenrückblick 22/ 2017

Diese Woche ist der Wochenrückblick 22/ 2017 sehr essenslastig. Zum Ausgleich habe ich aber auch wieder viel Sport getrieben, was das Schlemmen gut ausgeglichen hat.

Seit langem habe ich mal wieder leckeren Milchreis gemacht. Der Milchreis aus dem Thermomix ist einfach der Beste, genau auf den Punkt gegart.

Mittwoch wurden wir wieder Opfer eines Waffel Ladens. Diesmal haben wir Happy Waffel in Bottrop ausprobiert. Ich muss sagen, dass es uns hier am Besten gefallen hat, was Preis-Leistung betrifft. Dort gab es sogar die Möglichkeit, zu einem normalen und nicht total überteuerten Preis, eine ganz einfache Waffel zu essen.

Am Freitag war ich mit meinem Schatz beim Midnight Shopping im Limbecker Platz in Essen. Da wir total ausgehungert waren, gab es eine Cheesecrust Pizza bei Pizza Hut. Fazit davon: Uns hätte die Hälfte auch gereicht. Ebbenfalls hat dort auch wieder ein DJ aufgelegt und es gab Cocktails. Wir waren die Glücklichen und haben Marken bekommen, um uns jeweils einen Cocktail for free abzuholen. Die waren, wie immer, sehr gut.

Der Rest der Woche stand ganz im Zeichen der Hochzeitsvorbereitungen.

Wochenrückblick 22/ 2017 - Milchreis aus dem Thermomix
Milchreis aus dem Thermomix mit Kirchsoße und Zimt

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Happy Waffel
Happy Waffel

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Pizza mit Salami und Paprika von Pizza Hut
Pizza mit Salami und Paprika von Pizza Hut

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Ipanema und Long Island Ice Tea - For Free!
Ipanema und Long Island Ice Tea – For Free!

Wochenrückblick 22/ 2017 – Die Hochzeit

Diese Woche konnten wir einiges erledigen. Dienstag hatte ich das Probestecken für meine Brautfrisur und es stand unser Probeessen im Brauhaus Kirchhellen an. Zusammen mit unseren Trauzeugen, meinem Bruder und der Schwester meines Verlobten sowie meiner Mutter haben wir getestet, wie ein Auszug unsere Buffets aussehen wird:

Vorsuppe

Geeiste Gurken – Minz Suppe

Vorspeise

Bauernsalat

Hauptgang

Putenschnitzel und Putenmedaillons mit Drillingskartoffeln, Prinzessbohnen, mediterranem Gemüse und Kartoffelgratin

Nachspeise

Mousse au Chocolat und Obstsalat

Das Essen war durchweg sehr lecker und wir freuen uns schon auf unseren großen Tag, wo es dann für alle dieses wunderbare Essen geben wird.

Wochenrückblick 22/ 2017 - Hochzeitsmenü
Hochzeitsmenü für das Buffet

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Geeiste Gurken-Minz Suppe
Geeiste Gurken-Minz Suppe

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Bauernsalat
Bauernsalat

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Putenschnitzel und Putenmedaillons mit Drillingskartoffeln, Prinzessbohnen, mediterranem Gemüse
Putenschnitzel und Putenmedaillons mit Drillingskartoffeln, Prinzessbohnen, mediterranem Gemüse

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Kartoffelgratin
Kartoffelgratin

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Mousse au Chocolat und Obstsalat
Mousse au Chocolat und Obstsalat

Diese Woche haben wir es nun endlich geschafft, ein Stammbuch für uns zu finden und zu kaufen. Im Standesamt in Bottrop gab es genügend Auswahl.

Desweiteren habe ich noch nach Schmuck für die standesamtliche Trauung Ausschau gehalten und habe mit meiner Mutter zusammen noch ein paar Kleinigkeiten für die Deko in der Kirche besorgt. Ebenfalls habe ich für die Candybar schon mal alle möglichen Gläser rausgesucht.

Wochenrückblick 22/ 2017 - Stammbücher zur Auswahl
Stammbücher zur Auswahl

 

Wochenrückblick 22/ 2017 - Schmucksuche für das Standesamt - Es wird roségold!
Schmucksuche für das Standesamt – Es wird roségold!

Wochenrückblick 22/ 2017 – Die Blogbeiträge

Und auch auf dem Blog gab es lediglich einen Beitrag über unseren aktuellen Status bei unseren Hochzeitsvorbereitungen, mit Ich sage Ja! Der Countdown läuft!.

Wochenrückblick 22/ 2017 - Ich sage Ja! Der Countdown läuft!
Ich sage Ja! Der Countdown läuft!

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.