Revlon Colorstay Makeup

Ich wurde von Carina von Creamsbeautyblog zum Kauf des Revlon ColorStay Makeup angefixt. Dabei hatte ich nicht so große Erwartungen an eine Drogerie Foundation, war am Ende jedoch sehr positiv überrascht.

Beim Kauf habe ich mich für die Variante Combi/Oily Skin entschieden. Alternativ gibt es noch die Version für trockene Haut.

Revlon Colorstay Makeup - Combo/ Oily Skin - 330 Natural Tan

Revlon ColorStay Makeup Combi/ Oily

30ml – 14,99 € UVP bei Rossmann

Das Revlon ColorStay Makeup gibt es bei Rossmann in 6 verschiedenen Nuancen. Dabei habe ich mich, aufgrund meines Sommerteints für die Nuance 330 Natural Tan entschieden.

Das sagt Revlon:

Für ein lang anhaltendes, mattes FinishDie Nr. 1 unter den lang anhaltenden Foundations* gibt es jetzt mit Lichtschutzfaktor, sowie einem neuen Pumpspender für eine praktische, saubere Anwendung. ColorStay™ Makeup ist in 12 Farben für unterschiedliche Hauttypen und verschiedene Hauttöne erhältlich. Die angenehme, leichte Formel, die speziell für Mischhaut und ölige Haut entwickelt wurde, reduziert überschüssiges Fett auf der Haut und nimmt den Glanz auf. BESONDERHEITEN• Makelloses, mattes Finish mit bis zu 24 Stunden Halt • 6 wundervolle, zuverlässige Farben • Mehrfach auftragen für eine stärkere Deckkraft• Enthält Salizylsäure, um die Haut im Laufe der Zeit zu regulieren• Ölfrei• Mit Lichtschutzfaktor 15

*Aussage basierend auf ColorStay™ Combination/Oily sowie Normal/Dry Makeup aus dem Nielsen Scantrack Service für Color Cosmetics der letzten 52 Wochen (bis 30.07.2016).

Revlon ColorStay Makeup – Inhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane, Aqua ((Water) Eau), Titanium Dioxide, Dimethicone, Trimethylsi-loxysilicate, PEG-9 PolydimethylsiloxyethylDimethicone, Phenyl Trimethicone, Zinc Oxide, ButyleneGlycol, Silica, Methyl MethacrylateCrosspolymer, Nylon-12, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Tribehenin, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, EthylhexylPalmitate, CymbidiumGrandiflorum (Orchid) Extract, Lactobacillus/EriodictyonCalifornicum Ferment Extract, LiliumCandidumBulbExtract, MalvaSylvestris (Mallow) Extract, SodiumHyaluronate, Tocopherol, Methicone, Laureth-7, Magnesium Sulfate, SalicylicAcid, Polyglyceryl-3 Diisostearate, DisteardimoniumHectorite,EthyleneBrassylate, Triethoxy-caprylylsilane, Alumina,Triethyl Citrate, Sodium Citrate; DipropyleneGlycol, PEG-12 GlycerylDimyristate, Cyclohexasiloxane, Dimethicone/SilsesquioxaneCopolymer, SilicaDimethylSilylate, CaprylylGlycol, Ammonium Polyacry-loyldimethylTaurate, Serica ((Silk) Soie), Hexy-leneGlycol, Tetrasodium EDA, Polysorbate 20, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Methylparaben, May Contain: Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Zinc Oxide (CI 77947)

Revlon ColorStay Makeup – Meine Erfahrung

Eine Sicht auf die Inhaltstoffe zeigt, dass einige bedenkliche Stoffe enthalten sind. Bei mir haben sie jedoch nicht zu Hautreizungen oder Unterlagerungen geführt.

Der Auftrag der Foundation gelingt mit einem Pumpstoß, wobei die Foundation trotzdem gut deckend ist, aber nicht maskenhaft wirkt.Dabei pudere ich die Foundation immer nochmal ab, um sie zu fixieren. Ich habe die Foundation an heißen Tagen und auch auf meiner Hochzeit getestet. Dabei hat sie sich den gesamten Tag über nicht abgesetzt und ich musste lediglich einmal am Abend mit einem BlottingSponge über die Gesichtspartien tupfen.

Revlon Colorstay Makeup - Combo/ Oily Skin - 330 Natural Tan - Tragebilder

Revlon ColorStay Makeup – Fazit

Die Foundation gehört zu den hochpreisigen Drogeriemarken, aber für das Ergebnis hält sie voll und ganz, was sie verspricht und hat sogar einen Lichtschutzfaktor und ist ölfrei:

  • Lang anhaltendes, mattes Finish
  • Leichte Formel
  • Reduziert überschüssiges Fett

Ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen, für alle, die unter öliger Haut leiden und eine Foundation suchen, die den ganzen Tag hält, was sie verspricht. Dabei bin ich mit dem Revlon ColorStay Makeup rundum zufrieden. Es ist derzeit meine Lieblingsfoundation.

 

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.