Biocura Beauty Aqua Complete Feuchtigkeitscreme

Biocura Beauty Aqua Complete Feuchtigkeitscreme

Auf der Suche nach weiteren günstigen Alternativen für eine feuchtigskeitsreiche Pflege bin ich auf die Biocura Beauty Aqua Complete Feuchtigkeitscreme von ALDI gestoßen.

Biocura Beauty Aqua Complete Feuchtigkeitscreme

Biocura Beauty Aqua Complete Feuchtigkeitscreme
50ml – 3,49€ UVP

Das sagt Biocura:
Mit der Zeit verliert die Haut ihr jugendliches Aussehen, sie wird anfälliger für die Schädigung durch freie radiakle, auch Fältchen werden sichtbar. Die dreifach wirksame Biocura Aqua Complete Feuchitgkeitspflege wirkt

  1. mit einem speziellen Aqua Complete-Komplex bewirkt eine sofortige Feuchtigkeitsanreicherung der Haut
  2. enthält Hyluronsäure und Mineralien und pflegt ihre haut zart und geschmeidig
  3. bietet mit dem speziellen UVA/UVB- Filtersystem einen effektiven Schutz vor lichtbedingter Hautalterung

 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl, Salicylate,Biosaccharide Gum-1, Methylpropanediol,Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octyldodecanol,Cetearyl Isononanoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Calcium Pantothenate, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Carica Papaya Fruit Extract, Caprylyl Methicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium Adenosine Triphosphate, Urea, Algin, Caprylyl Glycol,Caprylyl/Capryl Glucoside, Glucose, Sodium Hyaluronate, Tetrasodium Edta, Ethylhexyl-Glycerin, Xanthan Gum, Magnesium Chloride,Magnesium Lactate, Potassium Chloride,Potassium Lactate, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Parfum, Linalool,Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, CI 42090.

Biocura Beauty Aqua Complete Feuchtigkeitscreme – Meine Erfahrung:

Mit einem Blick auf die Inhaltsstoffe gibt es schon die bedenklichen Plamöle und Mikroplastikstoffe, die enthalten sind. Hier sind es insgesamt ein paar mehr bedenkliche Stoffe, als bei der ölfreien Pflege von Balea, die ich euch bereits vorgestellt hatte.
Ich benutze diese Pflege aktuell tagsüber und finde sie sehr gut, was Auftrag und Feuchtigkeitsabgabe betrifft. Die Haut ist den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt, fettet jedoch über den Tag etwas nach.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich die Creme sehr gut und hier auch wieder nicht reizend auf meiner Haut. Und postitv ist, dass ein Lichtschutzfaktor enthalten ist. Jedoch würde ich in Zukunft eher wieder zu der ölfreien Pflege von Balea greifen, da dort die Inhaltsstoffe unbedenklicher sind.

Content enthält Affiliate-Links

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.