Aida Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer – Cartagena (Tag 6)

Hallo meine Lieben,
ich bin zwar etwas spät dran, aber endlich geht es weiter mit meiner Kreuzfahrt auf der AIDA. Wir sind nun bei Tag 6 angelangt und so langsam geht die reise dem Ende zu.
Am sechsten Tag waren wir in Cartagena, wo unser Schiff mitten im Hafen direkt an der Stadt gelegen hat. Von dort haben wir uns wieder zu Fuß auf den Weg gemacht, um uns die Sehenswürdigkeiten und anschließend ein paar Geschäfte in der Stadt anzuschauen.

Die Stadt selbst, wo Sehenswürdigkeiten vorherrschen und sich die Leute tummeln, ist recht überschaubar, weswegen es auch nur ein kurzer Landgang war. Hier könnt ihr ein paar Eindrücke bekommen:

Alte Stierkampfarena in Cartgena

 

Pfau auf dem Castillo de la Concepción

 

Einheitlich in blau gekleidet ^.^
AIDA im Hafen von Cartagena (Blick vom Castillo de la Concepción)
Amphietheater
Rathaus von Cartagena
Wunderschöne Innenstadt

 Wir konnten an diesem Tag auch nochmal in Ruhe Sonne auf dem Schiff tanken, nachdem es anschließend zu unserem letzten Halt in Valencia weiterging.
Cartagena ist ein echt schnuckeliges Städtchen und eine Durchreise wert.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und konntet euch an den schönen Bildern erfreuen.
Ich freue mich über jedes Kommentar ^.^

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.