Aida Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer – Valencia und Abfahrt (Tag 7 und 8)

Hallo meine Lieben,
heute geht es zum letzten Halt meiner AIDA Kreuzfahrt Westliches Mittelmeer. Den letzten Tag haben wir im schönen Valencia verbracht, mit super knalligen 45°C und mehreren Stunden in einem Hop on Hop off-Bus :-). Das wunderbare ist, dass man hier keine Tour buchen muss, da der Bus mit zwei verschiedenen Touren die komplette Stadt mit allen Ecken und Sehenswürdigkeiten abfährt und man dann auch noch zusätzlich etwas dazu erzählt bekommt. Die Tickets konnte man direkt im Hafen kaufen und von dort gemütlich zur ersten Haltestelle laufen. Hier die beiden Routen:
 

ROUTE A: Historisches Valencia
Haltestellen: Plaza de la Reina, Ivam, San Pio V, Nuevo Centro, Palacio de Congresos, Dama Ibérica, Bioparc, Museo de Historia, Estación del Ave.

ROUTE B: Maritimes Valencia
Haltestellen: Plaza de la Reina, Plaza de Toros (Bullring), Museo Fallero, Ciudad de las Artes y las Ciencias, Oceanogràfic, Centro Comercial Aqua, Marina Real, Las Arenas, Puerto de Valencia, Av. Baleares, San Pío V.

Für den letzten Tag überhäufe ich euch noch einmal mit einer kleinen Bilderflut, mit der ich euch die Schönheit der Stadt zeigen möchte:

 

Für alle Dragonball Fans ^.^

 

Catedral de Valencia am Placa de la Reina

 

Catedral de Valencia am Placa de la Reina

 

Postamt am Plaça de l’Ajuntament

 

Ayuntamiento – Rathaus

 

Sicht vom Plaça de l’Ajuntament (Rathausplatz)

 

Mercat Central (Markthalle)

 

Wunderschöne Fassade auf der Carrer de Sant Vicent Màrtir

 

Hemisfèric in der Ciudad de las Artes y las Ciencias (Stadt der Künste und der Wissenschaften)

 

Oceanogràfic in der Ciudad de las Artes y las Ciencias

 

Kleiner Freizeitpark am Strand von Valencia

 

Den letzten Tag mit einem Sangria ausklingen lassen

 

Abschiedstorte (natürlich Schoko 😉 )

Ich hoffe euch hat meine kleine Mittelmeerkreuzfahrt gefallen. In der Kategorie „Travelguide“ könnt‘ ihr alles nochmal nachlesen. ich freue mich sehr über eure Kommentare und Anregungen. Zum Abschluss gibt es noch einen letzten Sonnenuntergang ^.^

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.