Mein Weg zum Wunschgewicht mit Weightwatchers – Der 1. Monat
Hallo meine Lieben,
vor genau einem Monat habe ich erneut mit dem Weightwatchersprogramm begonnen. Der aktuelle Stand liegt bei mageren +/- NULL. Die ersten 2 Wochen im März verliefen nach Plan. Ich habe etwas über einem Kilo abgenommen. Jedoch kam dann mein Geburtstag mit einer Schlemmerei nach der anderen und die anschließende Osterwoche dazwischen. Somit setze ich für heute alles auf Anfang und beginne von vorne. Der Ansporn ist groß, denn im Juni geht es in den Urlaub nach Mexiko und der neue Bikini hängt bereits im Schrank.
Trotzdem möchte ich euch heute gerne von meinen ersten Erfahrungen mit dem neuen Programm berichten. Nachdem ich Anfang des Jahres Probleme mit der Umstellung auf die neue Programm-Variante hatte, hat es diesmal sofort super funktioniert. Heute zeige ich euch einen typischen Tag bezüglich Ernährung:
Frühstück
4 EL Basismüsli
1/2 Glas Milch
1 Banane
ODER
Chiapudding
Mittagessen
Meistens gibt es mittags bei mir auf der Arbeit einen Salat, den ich mir selbst zusammenstelle. Dabei ist die Grundlage stets Blattsalat in diversen Variationen und dazu ergänze ich die unterschiedlichsten beilagen:
Tomaten
Paprika
Möhren
Rote Beete
Thunfisch
Hähnchenbrustfilet
Feta
Salatsoße:
4 EL Joghurt bis 0,5% Fett
Süßstoff
1 TL Knorr Salatkrönung oder ähnliches
Das wunderbare ist, dass das Gemüse NULL Punkte hat und die Zutaten, wie Thunfisch oder auch Hähnchenbrustfielt sehr wenig Punkte haben, aber alles zusammen sehr satt macht.
Abendessen
Das Abendessen ist bei mir meistens die Hauptmahlzeit. Hier variiert das Essen dann sehr:
Rahmspinat mit Seelachsfilet/ Lachs
Möhrengemüse
Paprika-Hack Pfanne
Natürlich könnt ihr auch immer Nudeln, Kartoffel, Reis oder andere beilagen dazu essen. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich besser schlafe, wenn ich abends auf schwere Kohlenhydrate verzichte.
Das schöne ist, dass man bei Weightwatchers auf nichts verzichten muss, solange man sich an seine täglichen Pro Points hält. Somit ist es auch mal in Ordnung, wenn man einen Döner oder auch einen Burger isst. So etwas hebe ich mir dann aber am liebsten für das Wochenende auf, als Highlight der Woche.
Snacks
Bei den Snacks greife ich oft zu Obst oder auch Müsliriegeln. Das stillt den Heißhunger auf Süßes und kann auch zusätzlich sehr satt machen.
Ich habe von Weightwatchers ein kleines Päckchen zugesandt bekommen.
Bisher habe ich jedoch leider nur die Schokoriegel testen können. Diese waren leider nicht so mein Fall. Da bevorzuge ich eher die Corny Free Müsliriegel. Diese schmecken mir viel besser und haben sogar nur 2 Punkte.
Weitere Beiträge zu Meinem Weg zum Wunschgewicht findet ihr hier
Die Produkte findet ihr auch hier im Shop von Weightwatchers
Unter dem Hashtag #WegzumWunschgewichtmitMary können wir zusammen unser Ziel erreichen ^.^