Throwback Thursday – Tokio Skytree (20/07/12)

Hallo meine Lieben ^^
Es ist wieder Throwback Thursday. Heute geht es zum Tokio Skytree, der damals als ich in Japan war am 22. Mai 2012 sein Eröffnung feierte. Dementsprechend groß war auch der Hype um den 634m Hohen Fernseh- und Rundfunkturm.

Skytree (A), Saitama (schwarz), Odaiba (orange)
Ende Juni bin ich mit der deutschen Laura zum Tokio Skytree aufgebrochen, um ihn mal vom Nahen zu sehen. Vor Ort habe ich mich mit einem alten Kommilitonen, Benjamin getroffen, der aus Australien in Japan zu Besuch war. Da die Tickets, des im Mai eröffneten neuen Wahrzeichens Tokios bei um die 30 Euro lagen und das Wetter zusätzlich ein graus war, haben wir uns den Koloss nur von Aussen angesehen. Und zusätzlich haben wir dort DEN Ghibli-Shop überhaupt entdeckt *.*.
Tokio Skytree
Jiji *.*
Schlafender Totoro
Anschließend ging es über Asakusa nach Odaiba auf die Insel zum Trickart-Museum. Dort wurden alle Motive einfach auf die Wände gemalt und werden durch bestimmte Perspektiven zu 3D Szenarien. Hier lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Ich hoffe Ihr hattet mit den Bildern genauso viel Spaß, wie wir beim umsetzen 🙂

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.