USA Rundreise – Los Angeles

Hallo meine Lieben,

der heutige Post zeigt euch, dass Los Angeles, entgegen vieler Aussagen, eine wunderbare Stadt ist.

Tag 12

Am heutigen Tag ging es endlich in die Stadt der Engel. Wir haben Los Angeles von Santa Barbara aus über Malibu angefahren. Dort haben wir erst einmal einen Stopp an einem der wunderschönen Strände gemacht. Über Santa Monica ging es dann in unser Motel in Lynwood in Los Angeles. Der Stadtteil Lynwood liegt mittig in Los Angeles. Von dort kann man alles gut erreichen, plant jedoch mehr zeit ein, als euch das Navi ansagt. Theoretisch sollten wir zu allen Hot Spots von L.A. ca. 30 Minuten benötigen. Sobald man aber Richtung Zentrum/ Hollywood fährt, ist immer ein riesiger Stau, sowohl in die Richtung, als auch von dort weg. Wir haben uns an dem Nachmittag auf den Weg zum Hollywood Sign gemacht und haben es dann noch so gerade eben geschafft, die richtige Stelle vor Sonnenuntergang zu erreichen. Solltet ihr den perfekten Aussichtspunkt dazu suchen, dann findet ihr diesen am Lake Hollywood Overlook – Canyon Lake Drive, 90068 Caifornia. Von dort hat man dann auch eine wunderbare Aussicht über Los Angeles. Alternativ kann man für den View über L.A. auch zum Griffith Observatory fahren, jedoch haben wir das zeitlich nicht mehr geschafft.

USA Rundreise - Los Angeles - Malibu Beach
Malibu Beach

 

USA Rundreise - Los Angeles - Hollywood Sign
Hollywood Sign

 

USA Rundreise - Los Angeles Skyline
Los Angeles Skyline

Tag 13

Am zweiten Tag in Los Angeles haben wir die Luft der Stars und Sternchen geschnuppert. Wir haben uns den Walk of Fame mit seinen Sternen erkundet, uns die Fuß- und Handabdrücke der Stars am Chinese Theatre angesehen und sogar Batman bei Starbucks getroffen ^.^

Mittags ging es dann weiter zum Venice Beach. Mit seinem berühmten Muscle Beach und dem Santa Monica Pier ein Must see. Das Wetter war so wunderbar, dass wir uns am liebsten dort an den Strand gelegt hätten. Unser Zeitplan war an dem Tag jedoch sehr straff, da wir am späten Nachmittag noch eine Verabredung in den Universal Studios zur Aufzeichnung der Serie MOM – Staffel 3 Episode 2 hatten. das war ein echtes Erlebnis und ist auch einfach nur zu empfehlen. Ihr könnt hier nachschauen, wann Serien und Shows aufgezeichnet werden und euch dort gratis Tickets sichern. Wir wären gerne zur Aufzeichnung von Big bang Theory gegangen, waren dazu aber leider an den falschen Tagen in L.A. Ca. 3 Monate im Vorraus könnt ihr dort sehen, wann verschiedene Sendungen aufgezeichnet werden. Unsere Show wurde abends aufgezeichnet und man musste ca. 1,5 Stunden vorher da sein, um durch den Sicherheitscheck zu gelangen. Die Aufzeichnugen dauern zwischen 2 und 3 Stunden. Zwischendurch gibt es eine Pause, wo es Wasser und Pizza für alle gibt und um die Stimmung aufrecht zu erhalten ist  immer ein Entertainer da, der Spiele spielt und das Publikum unterhält. Das ist sehr wichtig, da die Lacher und Ahs und Ohs LIVE aufgenommen werden. Sind diese nicht passend, dann wird die Szene nochmal gespielt. Es war sehr spannend mit anzusehen, wie es hinter den Kulissen zugeht und, wie so eine Episode aufgezeichnet wird. Zusätzlich kommt man den Stars sehr nah und sieht, wie nett und menschlich sie sind.

USA Rundreise - Los Angeles - Chinese Theatre
Chinese Theatre

 

USA Rundreise - Los Angeles
Batman @ Starbucks

 

USA Rundreise - Los Angeles - Muscle Beach
Muscle Beach

 

USA Rundreise - Los Angeles - Venice Beach
Venice Beach

 

Tag 14

Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Universal Studios und den Halloween Horror Nights im Park. Wir sind große Halloween Fans und fanden es sehr passend sich an Halloween selbst ausgiebig zu gruseln. Sehr vorbildlich sind die wartezeiten im Park gewesen. Trotzdem der Park gut gefüllt war, haben wir nur einmal 25Minuten warten müssen. Sonst lagen die Wartezeiten bei 5-15 Minuten. Und auch am Abend, als die Halloween Attraktionen geöffnet hatten, haben wir nie lange gewartet. Als es gegen Mitternacht ging, haben wir an einer Attraktion nochmal 90Minuten anstehen müssen und Nummer 9/9 haben wir dann nicht mehr mitgenommen.

Insgesamt war es ein wunderbarer Tag, wo ich hier mal die Bilder sprechen lasse:

 

USA Rundreise - Los Angeles - Universal Studios Entrance
Universal Studios Entrance

 

USA Rundreise - Los Angeles - Krustyland
Krustyland

 

USA Rundreise - Los Angeles - Hogwarts Hollywood
Hogwarts (coming soon)

 

USA Rundreise - Los Angeles - Pumkin Spice Bar
Pumpkin Spice Müsliriegel

 

USA Rundreise - Los Angeles - Studio Tour
Universal Studios – Studio Tour

 

USA Rundreise - Los Angeles - Jurassic World
Jurassic World

 

USA Rundreise - Los Angeles - Halloween Horror Nights
Halloween Horror Nights

 

USA Rundreise - Los Angeles - Halloween Horror Nights
Halloween Horror Nights

 

USA Rundreise - Los Angeles - Halloween Horror Nights
Halloween Horror Nights

 

 

Wir wollten gerne noch in der Cheesecake Factory in Pesadena etwas Essen gehen, doch leider ist uns durch den vielen Stau die zeit davon gerannt. Entgegen der Meinung vieler, würden wir gerne wieder nach L.A. reisen und uns dort auch noch andere Dinge ansehen, die zu kurz gekommen sind.

Ich hoffe ich konnte Euch überzeigen, dass die Stadt der Engel nicht groß und schäbig ist, sondern ihren ganz eigen Charm hat.

SignaturBlog_zpsdbd954f3

Share This:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.