Lesechallenge 2017

Ich habe für 2017 eine Lesechallenge ins Leben gerufen, da ich schon immer viel gelesen habe, mir diesmal aber gerne ein Ziel und auch eine Übersicht verschaffen möchte.

Lesechallenge 2017 – Der Hintergrund

Dabei habe ich die Plattform GoodReads entdeckt. Dort kann man sich anmelden und seine bereits gelesenen Bücher sowie die Bücher hinterlegen, die man noch lesen möchte. Ein weiteres Feature ist dort die Lesechallenge. Ich habe mir für 2017 vorgenommen mindestens 20 Bücher zu lesen. Meinen Account mit der Reading Challenge findet Ihr hier.

Ich kaufe immer viele Bücher, wenn diese im Angebot sind oder, wenn, auf Bücher spezialisierte, Händler Exemplare auf dem Flohmarkt günstig abgeben. Bei meinem Konsum würde es sonst arg ins Geld gehen.

Lesechallenge 2017 - Fitzek

Lesechallenge 2017 – Die Bücher

Für dieses Jahr habe ich noch einige Bücher auf meinem SuB, dem Stapel ungelesener Bücher. Darunter sind sowohl Exemplare, die ich bewusst gekauft oder geschenkt bekommen habe, weil ich genau diese noch lesen möchte, aber es sind auch einige Bücher aus dem Sale dabei, die interessant klangen.

Dazu gehören derzeit:

Das Paket – Sebastian Fitzek

Das Joahua-Profil – Sebastian Fitzek

die Blutschule – Max Rhode

Grabkammer – Tess Gerritsen

Vampirpsychologin – Lynda Hilburn

Des Teufels Maskerade – Victoria Schlederer

Wächterin der Träume – Kathryn Smith

Incarceron – Catherine Fisher

Himmelsauge – Melissa Fairchild

Evermore – Alyson Noel

Lesechallenge 2017 - Bücherstapel - Fitzek, Evermore

Ich werde in Zukunft immer eine kleine Review geben, sobald ich einige Bücher gelesen habe.

Wie findet Ihr die Lesechallenge 2017? Könnte das auch für Euch interessant sein?

 

Share This:

Comments: 9

  1. Jasmin says:

    Die Auswahl klingt so toll😍 Ich bin nur keine Leseratte und bin schon froh, zwei Bücher im Jahr zu schaffen.
    Ich wünsch dir viel Spaß

    • Mary says:

      Danke dir 🙂

  2. Sarah says:

    Wäre interessant für mich, da ich mir oft vornehme mehr Bücher zu lesen. Ich hab noch vor Jahren etwa 1000 Seiten die Woche gelesen und bin derzeit bei 0 :/ Schrecklicher Durchschnitt, aber zwischen Arbeit, Bloggen und dem Muttersein fehlt dafür die Zeit. Hoffe dass das Jahr bald ruhiger wird und ich mich dem Lesen wieder zuwenden kann.

    Interessante Auswahl!

    xoxo
    Sarah
    http://unsophisticated-sarah.blogspot.de/

  3. MS WellTravel says:

    Leider fehlt mir gerade die Zeit zum Lesen! Aber Deine Auswahl ist genau mein Geschmack😉

  4. Damla (Signz) says:

    Ich bin ja eigentlich eine absolute Leseratte aber vernachlässige es zur Zeit viel zu sehr leider. Die Challenge hört sich deswegen sehr gut an für mich und vielleicht mache ich es auch 🙂 Danke für die Inspiration

  5. Josy says:

    Eine sehr coole Idee. Ich will auch mal wieder lesen. Mein SUB wird immer größer, aber mir fehlt etwas die Zeit zum Lesen. Ich muss mir mal wieder die Zeit dafür nehmen.

    liebe Grüße
    Josy von http://www.dasfraeuleinwunder.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.