Ich sage Ja! Update zu unseren Hochzeitsvorbereitungen #1

Seit meinem letzten Beitrag zu unseren Hochzeitsvorbereitungen sind bereits wieder 6 Wochen vergangen. Es ist viel passiert und wir konnten wieder einiges erledigen.

Ich sage Ja! – Der Anzug ist gewählt

Mein Schatz hat seinen Anzug im Februar gefunden und ist damit sehr Happy. Dabei wurde er bei Redding4 Wedding (LINK) in XXX seht gut beraten.

Nach langer Suche konnten wir nun endlich ein Lokal reservieren, wo wir nach dem Standesamt mit der Familie Essen gehen können. Es war kompliziert überhaupt ein Restaurant an einem Samstag zu finden, welches nicht um 15Uhr schließt. Da wir erst um 12 Uhr die Trauung haben und danach noch Fotos machen möchten, wird es etwas später und wir wollten ungerne einfach dann abbrechen müssen. Sowas macht ja auch irgendwie die Stimmung kaputt.

Ich sage Ja! – Die Ringe sind fertig und die Torte ist beauftragt

Anfang März konnten wir endlich unsere Ringe abholen. Sie sind einfach nur wunderschön geworden und genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben. Auch hier kann ich wieder erneut unseren Juwelier Kley (LINK) weiterempfehlen. Von vorne bis hinten hat alles wunderbar gepasst.

Mitte März hatten wir den Termin bei der Tortendesignerin. Zusammen mit meinem Schatz, seiner Schwester und meiner Mom wurden wir ganz herzlich von Miriam von Zuckersüß und Rosarot empfangen. Zunächst hat sie sich mit uns darüber unterhalten, wie unsere Vorstellungen sind und daraufhin zusammen mit uns eine Tortenidee entworfen. Im Anschluss gab es noch Torte zum Probieren, damit wir uns für die Geschmackrichtungen entscheiden konnten. Ich kann so viel sagen, dass es sehr fruchtig wird, passend zur Jahreszeit. Ich zeige Euch hier einige Eindrücke aus dem Tortenstudio. Natürlich werde ich nicht verraten, wie unsere Torte aussehen soll.

Ich sage Ja! Update zu unseren Hochzeitsvorbereitungen #1 - Die Torte

Ich sage Ja! Update zu unseren Hochzeitsvorbereitungen #1 - Die Torte

Ich sage Ja! – Die Suche geht weiter und nun geht es an die Details

Die Suche für ein Kleid zum Standesamt ist immer noch nicht beendet. Entweder gibt es nichts, was meinen Vorstellungen entspricht oder es ist viel zu teuer. Somit werde ich weiter suchen und Ausschau halten.

Des Weiteren geht es nun an die Details. Die Einladungskarten werden gerade von meiner Schwägerin designet und so nach uns nach fügt sich das Bild für die Dekoration zur Hochzeitsfeier zusammen. Wir müssen noch ein Probe Essen vereinbaren und die Rahmenbedingungen mit der Location klären. Ebenfalls steht im April die Kleid Anprobe beim Schneider an und im Mai werden vermutlich MakeUp-und Frisur-Probe anstehen. Hier seht‘ Ihr ein paar Eindrücke unserer Ideen, die wir auf Pinterest entdeckt haben.

Ich sage Ja! Update zu unseren Hochzeitsvorbereitungen #1 - Wedding Flip Flops
Quelle: https://de.pinterest.com/pin/374432156505998342/

 

Ich sage Ja! Update zu unseren Hochzeitsvorbereitungen #1 - Hochzeitsablauf
Quelle: https://de.pinterest.com/pin/374432156505874140/

 

Und der krönende Abschluss, unsere Flitterwochen, sind derzeit in der Planung.

Ich sage Ja! Update zu unseren Hochzeitsvorbereitungen #1 - Flitterwochen
Quelle: https://de.pinterest.com/pin/224546731400923298/

 

 

 

 

Share This:

Comments: 7

  1. Leandra says:

    Von der Torte würde ich jetzt gern ein Stück haben. 😄 Die Suche nach dem Kleid zum Standesamt hatte ich zum Glück nicht, habe das Kleid von meiner Mama getragen, was sie damals in der Kirche anhatte.

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

    • Mary says:

      Danke dir. Ich schaue mal vorbei 😉

  2. Franzi says:

    Das mit dem Kleid wird schon noch! Ich bin wirklich gespannt auf eure Torte.
    Wie schwer es ist ein passendes Restaurant zu finden, habe ich bei der Hochzeit meiner Schwägerin gemerkt. Wir haben zum Schluss noch ein tolles gefunden, wurden aber leider ziemlich früh „rausgeschmissen“ da wir nur noch wenige Gäste waren…
    Hoffentlich findet ihr noch ein passendes!
    Lg

  3. Denise says:

    Ich weis wie es dir geht
    Ich stecke auch schon in Hochzeitsvorbereitungen
    Heirate zwar erst im Sepzember aber es gibt so viel zu erledigen
    Pinterest hat immer tolle Inspiration
    Lg Denise

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.